Kinderzimmer

Aus Glittr

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kinderzimmer

Was mit Spannung, was zum Lernen, aber vor allem was zum Spielen – das sollte das Kinderzimmer bieten. Das Kinderzimmer muss unterschiedlichsten Anforderungen standhalten.

Kinder wollen was erleben, aber sie brauchen auch einen Ort an dem sie sich konzentrieren können und einen Platz an dem sie sich geborgen fühlen. Darum sollte im Kinderzimmer sowohl Platz für Ruhe und Aufmerksamkeit sein, aber gleichzeitig sollte es bis zu einem gewissen Grad eine Erlebniswelt sein. So wird die Phantasie der Kleinen angeregt und sie können imaginäre Abenteuer bestehen. Dabei können Möbel, die sonst der Erholung und des Lernens dienen auch ganz andere Rollen einnehmen.



Beiträge unserer User

User-Beiträge


Eigene Frage zum Kinderzimmer stellen:

 

z.B.: Kinderzimmer wie einrichten?


Kindermöbel-Checkliste

Sicher sollen die Möbel sein und kindgerecht. Was zu beachten ist, finden Sie in der Kindermöbel-Checkliste.


 
Special
Persönliche Werkzeuge